Gemeindezentrum St. Gumbertus im Beringershof

Gemeindezentrum St. Gumbertus

Gumbertusplatz 1
91522 Ansbach

Das Gemeindezentrum von St. Gumbertus befindet sich im historischen Beringershof direkt neben der St. Gumbertus-Kirche. Der Beringershof ist der ehemalige Stiftshof (Küsterei) der Grafen von Mansfeld und stammt aus dem 16./17. Jahrhundert.

Gemeindezentrum St. Johannis Schaitberger Straße 6-8

Gemeindezentrum St. Johannis

Schaitbergerstr. 6-8
91522 Ansbach

Das Gemeindezentrum St. Johannis befindet sich auf der Nordseite der Johanniskirche direkt gegenüber, es wird in 2023 derzeit umfassend saniert und soll im Herbst neu eröffnet werden.

Gemeindezentrum Lenauweg

Lenauweg 2

91522 Ansbach

Mit dem Kindergarten im Lenauweg bildet das Gemeindezentrum ein Ensemble mit Innenhof. Es bietet einen angenehm lichten, von außen nicht einsehbaren Saal, eine Küche, sowie einen Seminarraum im 1. Stock. Schwerpunkt der Gemeindearbeit dort sind Angebote für Familien und Selbshilfegruppen.

Gemeindehaus Hennenbach

Martin-Leder-Straße 1