CVJM Weltladen Ansbach

Di.-Fr. 10.00-13.30 und 14.30-18.00, Sa. 9.00-13.00 Uhr
Johann-Sebastian-Bach-Platz 5
Webseite: www.cvjm-ansbach.de

Träger des Ansbacher Weltladens ist der CVJM. Hier werden fair gehandelte Waren angeboten: Kaffee, Tee, Süßigkeiten, Bananen, Kunsthandwerk, Korb – und Flechtwaren, Uhren aus recyceltem Metall etc. Im Haus der Kirchengemeinde St. Gumbertus hat der Laden einen für alle Beteiligten sehr günstigen Ort gefunden.

“Fair gehandelt” das bedeutet: Den Erzeugern und Herstellern der Waren wird für ihre Arbeit ein angemessener Preis gezahlt, der ihnen ein menschenwürdiges Auskommen ermöglicht. Jeder Kunde des Weltladens trägt also dazu bei, Menschen in den sogenannten Schwellenländern das Leben zu erleichtern. Ihren Teil dazu tragen auch die etwa 15 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ansbacher Ladens durch ihren Einsatz in der Freizeit bei.